Home
  Das Unternehmen
  LWL-Geräte-Service
  Downloads
  LWL-Trainingsprogramm
  LWL-Mietgeräte-Pool
   
  Produkte
  Spleissgeräte
  Zubehör-Spleissgeräte
  LWL-Messtechnik
  LWL-Tools und Zubehör
  LWL-Komponenten
  LWL-Werkzeuge
  Aktive Netzwerk-Komponenten
 

INDUSTRIAL ETHERNET

 

Allgemeine Lieferungs- und Zahlungsbedingungen der Fiberoptic-Solution GmbH & Co. KG

1.) Allgemeines
Als Lieferbedingungen, wenn nichts anderes vereinbart, gelten die „Allgemeinen Lieferbedingungen für Erzeugnisse und Leistungen der Elektroindustrie“ und die Zusatzbedingungen der nachfolgenden Positionen 2 - 10.

2.) Angebote und Auftragserteilung
Angebote erfolgen freibleibend und haben eine Gültigkeit von 30 Tagen. Aufträge sind erst dann rechtsverbindlich angenommen, wenn eine schriftliche Auftragsbestätigung erteilt ist. Als Auftragsbestätigung gilt auch der Lieferschein oder die Rechnung.

3.) Preise und Zahlungsbedingungen
Es gelten die am Tage der Lieferung gültigen Preise. In den Preisen sind keine Verpackungs- und Versandkosten enthalten, wenn nichts anderes vereinbart ist. Zu den Preisen ist die jeweils gesetzlich vorgeschriebene Mehrwertsteuer hinzuzurechnen.
Die Zahlungen sind, sofern nichts anderes schriftlich vereinbart ist, innerhalb von 14 Tagen nach Rechnungsausgangsdatum rein netto zu leisten.

4.) Eigentumsvorbehalt
Die gelieferte Ware bleibt bis zur vollständigen Erfüllung aller der Firma Fiberoptic-Solution GmbH & Co. KG zustehenden Ansprüche gegen den Käufer aus der Geschäftsverbindung unser Eigentum.

5.) Mindestbestellwert / Mindermengenzuschlag
Bei Bestellungen unter 150,00 € Warenwert berechnet die Fiberoptic-Solution GmbH & Co. KG einen Mindermengenzuschlag von 15,00 €

6.) Lieferfristen
Die Lieferungen erfolgen ab Lager oder nach Vereinbarung. Die von uns genannten Termine und Lieferfristen sind unverbindlich, sofern nicht ausdrücklich schriftlich vereinbart.

7.) Rücknahmen
Von uns gelieferte Ware wird nur nach vorheriger schriftlicher Zustimmung durch uns zurückgenommen. Die Ware muß sich in einwandfreiem Zustand befinden und Originalverpackt sein. Zurückgenommene Ware wird abzüglich 15% für Bearbeitungs- und Lagerumschlagskosten gutgeschrieben. Sonderbestellungen/Sonderanfertigungen sind grundsätzlich von der Möglichkeit einer Rücknahme ausgeschlossen.

8.) Rücksendungen
Alle Rücksendungen, die nach unserer Zustimmung vorgenommen werden, reisen auf Gefahr und Kosten des Absenders. Die Sendungen müssen uns frei von allen Transport- Versicherungskosten, sowie sonstigen Nebenkosten erreichen. Rücksendungen deren Zustellungen unfrei erfolgt, werden nicht angenommen.

9.) Erfüllungsort und Gerichtsstand
Erfüllungsort und Gerichtsstand für Lieferung, Zahlung und Mahnwesen ist 63755 Alzenau.

10.) Schlussbestimmungen
Höhere Gewalt und/oder Arbeitskämpfe befreien die Vertragspartner für die Dauer der Störung und im Umfang ihrer Wirkung auch im Verzugsfalle von den Leistungspflichten.

Die Unwirksamkeit einer der vorstehenden Bestimmungen berührt die Geltung der übrigen Bestimmungen nicht.

 

 
FIBEROPTIC-SOLUTION GmbH & Co. KG
.